• Karin Luger - Gründerin von sonnlicht.de

    Hier macht die Zusammenarbeit Spaß! Nach einigen vorherigen Agenturen sehe ich hier einen absoluten Unterschied. Kompetentes Team, das sich ernsthaft Gedanken macht, wie Werbung auf verschiedensten Kanälen funktioniert und für uns umsetzbar ist, sodass sich Erfolge messbar zeigen. Fühl mich einfach gut betreut und begleitet! Danke!

Über Sonnlicht

18 Jahre SONNLICHT - Die Erfolgsgeschichte eines Räucherwerk Online-Shops. Was aus einer Leidenschaft entsprungen ist, begleitet die Gründerin Karin Luger nun schon beinahe seit 2 Jahrzehnten. Ob Räucherwerk, Räucherstäbchen, exklusiver Weihrauch oder kreatives Räucherzubehör - bei sonnlicht.de findest man alles rund um das Thema Räuchern.

FB/IG Ads

Sonnlicht bewarb ihre Produkte bereits auf Facebook und Instagram. Allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Rechtzeitig zur Hauptsaison um Weihnachten übernahmen wir das Ruder und optimierten mit User-generated Content die Facebook Werbeanzeigen. Dafür baten wir sogar die Gründerin Karin vor die Kamera 😉 Als Resultat schraubten wir die Performance ordentlich in die Höhe und konnten zahlreiche Neukunden gewinnen. Mitte Dezember stellte der Shop dann sogar einen Rekord für den höchsten Umsatz pro Tag auf.

Google Ads

Mit den Google Ads Kampagnen verfolgten wir 2 Ziele:

- für die Kunden, die wir bereits auf Facebook erreicht haben an erster Stelle zu stehen, wenn sie nach SONNLICHT suchen

- mit einer generischen Keyword-Struktur potentielle Neukunden zu erreichen, die nach dem Produktsortiment von SONNLICHT auf Google suchten.

Diese Ziele wurden mit top Ergebnissen und hoher Effizienz absolut erreicht und sogar übertroffen.